KRAMP RUN in Gaustadt

Altersklassensieg für Adelhardt.

Beim 10 Kilometer Lauf in Gaustadt wurden am 8. März auch die Oberfränkischen Meister ermittelt. Fast 600 Teilnehmer waren beim Hauptlauf insgesamt am Start.

Von der Laufgruppe des TSV Scheßlitz waren 9 Teilnehmer dabei.
Schnellster von ihnen war Uwe Trendelenburg. Er blieb als einziger Scheßlitzer unter der 40 Minuten Marke und erreichte mit 39:20 Minuten den vierten Rang. Ebenfalls auf Platz vier in der Meisterschaftswertung landeten Michael Brendel mit 41:22 Min. in der M30 und Reinhard Stephan in der M50 mit 43:40 Minuten. Mit guten 40:42 Minuten und Rang drei schaffte Werner Dotterweich in der M55 einen Podestplatz. In der gleichen Klasse erreichten Klaus Söhnlein mit 44:19 Min. den achten und Manfred Rothlauf mit 50:27 Minuten den elften Platz. In der M45 kam Otto Dippold mit 43:10 Minuten und damit auf Platz 5 ins Ziel. Für Günther Stumpf reichten 47:57 Minuten in der M60 zum 7. Platz.

B. Adelhardt

Den Altersklassensieg in der M70 konnte sich, in recht guten 55:43 Minuten, Bernhard Adelhardt holen. Er wäre damit auch Oberfränkischer Meister gewesen, wurde aber wegen eines Anmeldefehlers, oder Auswertungsfehlers nicht für die Meisterschaft gewertet.

In der Teamwertung Meisterschaft schaffte der TSV Scheßlitz mit Trendelenburg, Dotterweich und Brendel den fünften Platz.